Soll ich bei der Firma anrufen, bei ihr ich beworben habe?

6 Antworten

Kommt darauf an, wie lange das schon her ist und wo und wie du dich beworben hast.

Wenn es eine Bewerbung auf eine Stellenanzeige war, dann kannst du nach ca. 3-4 Wochen mal nachfragen. Das kommt aber auch etwas darauf an, ob es ein kleines oder großes Unternehmen ist, in der Industrie oder im Öffentlichen Dienst.

Wenn du eine Initiativbewerbung abgegeben hast, dann bedeutet nichtmelden sowieso meist eine Absage.

Ich habe nach 3 Wochen angerufen und nachgefragt ob meine Bewerbung berücksichtigt wurde oder ob schon eine Entscheidung diesbezüglich getroffen wurde.Wenn man sich gar nicht meldet zeigt das nur Desinteresse.Übrigens ich hatte eine Initiativbewerbung,das heisst nicht das die Firma einen nicht will(branchenfremd)...Ich hab den Job bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja nach zwei Wochen kannst du ruhig mal anrufen und dich höflich erkundigen, ob die Unterlagen überhaupt eingegangen sind und ob du evtl. schon ein Feedback bekommen könntest

Das kommt darauf an, WANN du dich beworben hast... Wenn du die Bewerbung heute morgen rausgeschickt hast, dann wäre es zu aufdringlich.

Du kannst anrufen und dich erkundigen, ob deine Bewerbung angekommen ist.

Vlt. erfährst du dann mehr...