Wie McDonald’s anrufen wegen Bewerbung?

5 Antworten

Ich würde dort anrufen. Vielleicht gab es ja Probleme, dass sie die Bewerbung vielleicht gar nicht erhalten haben oder es bei ihnen in Vergessenheit geraten. Außerdem zeigst du dich interessiert an der Stelle und man merkt, dass es dir wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf doch einfach dort an und frag sie, ob sie die Bewerbung erhalten haben. Wenn sie dies bestätigen, kannst du ja fragen, ob das Auswahlverfahren noch läuft oder nicht. Ich muss dir allerdings dazu sagen, dass viele Firmen, besonders in der freien Marktwirtschaft, heute gar keine Rückmeldung auf Bewerbungen mehr geben, da es unnötig Zeit kostet oder weil sie mit Bewerbungen überhäuft wurden und nicht alle abarbeiten können. Von daher rechne bitte nicht damit, dass noch irgendwas ohne Nachfrage kommt. Grade bei Firmen wie Mcdonalds musst du Eigeninitiative zeigen und da selbst anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Wochen ist eig gar nicht so lang. Aber wenn es dringend ist dann würde ich anrufen und einfach nett auf deine bewerbung hinweisen und nachfragen

Ich würde auf jeden Fall immer noch mal anrufen, wenn ich auf eine Bewerbung keine Reaktion bekomme.
Das zeugt von Interesse

War ja Weihnachten jetzt, da ist es normal.

Atheist187
Fragesteller

Aber die haben ja immer offen

Tsukino38  02.01.2020, 15:22
@Atheist187

Das die Filialen offen haben, bedeutet nicht das auch die Büros besetzt sind in denen deine Bewerbung gelandet ist