Wie lange auf Antwort nach Bewerbung bei Aldi Süd gewartet und wie haben sie sich zurückgemeldet?

2 Antworten

momentan sind ferien und das heisst auch die regionalverkaufsleiter haben oft zu dieser zeit urlaub. Da kann es bis zu 6 wochen dauern, bis du deine unterlagen zurück bekommst, bei einer absage. Ansonsten wirst du immer telefonisch zu einem gespräch eingeladen.

Ich hoffe du bist flexibel, denn aldi stellt grundsätzlich nur jemanden ein, der zu jeder zeit arbeiten kann! Wenn das bei dir nicht der fall ist wegen deinem kind, ist eine absage sicher.

valentina2009
Fragesteller

bin ich mein kind geht in den ganztagskindergarten und papa ist selbstständig der kann sie auch holen oder bringen. daran wird es hoffe ich nicht scheitern.

Amadeus8520  14.08.2012, 16:52
@valentina2009

Super, dann hoffe ich für Dich, dass Du das auch in Deiner Bewerbung erwähnt hast und drücke Dir die Daumen!

schriftlich - und hat ungefähr 3 wochen gedauert - aber ich würde an deiner stelle vielleicht einfach dort anrufen, nach 14 tagen oder so. du musst ja nicht fragen, ob du den job bekommst, sondern möchtest dich einfach vergewissern, ob die bewerbung eingegangen ist und ob eventuell schon eine entscheidung getroffen wurde... das kann man ruhig machen, ohne zu nerven :)

valentina2009
Fragesteller

Danke hab mich heute vor 2 Wochen schriflich beworben. Naja das war Freitags mittag bei der Post dann haben die das bestimmt Montags gehabt ich kann es einfach nicht mehr abwarten. Arbeitest du jetzt bei aldi?

huibu01  10.08.2012, 18:42
@valentina2009

nein, ich bin abgelehnt worden und geh jetzt auch wieder in den bereich, in dem vorher war - so ungefähr jedenfalls, wenn alles klappt. ich würde da einfach anrufen, das signalisiert interesse - du bist ja bestimmt noch sehr jung, ich würde mal sagen, du hast gute chancen viel glück:)

valentina2009
Fragesteller
@huibu01

Ich bin 27 und Mutter einer 2 einhalb jährigen tochter aber noch in einem festen arbeitsverhältnis in elternzeit

huibu01  10.08.2012, 18:59
@valentina2009

na dann drücke ich dir doppelt die daumen - aldi zahlt ja sehr gut, und seit es die scanner gibt, ist ja auch die kasse ne relativ angenehme tätigkeit