mach doch, was du für richtig hältst - du hängst ja nicht ab, du studierst.

wenn du während des grundstudiums merkst, dass es das nicht ist, kannst du immer noch wechseln auf ne andere (elite-)uni.

lässt deine freundin dich wirklich sitzen in zwei jahren, ist es das gleiche.

es kann ja sein, dass du dir einige berufliche chancen verbaust, aber wie erfolgreich du im job bist, das hängt dann davon ab, wie du dich im beruf engagierst, weiterbildest etc.

Thema: lebenslanges lernen!

ich kenne deine freundin nicht, daher denke ich, ihr solltet unbedingt darüber sprechen, damit du einen eindruck davon bekommst, was sie eigentlich plant, und ob ihre pläne rücksicht nehmen werden auf deine eigenen. pass ein bisschen auf, dass du mitsteuerst und du jetzt nicht vor den karren gespannt wirst, zum beispiel mit einer ungeplanten schwangerschaft usw.

vielleicht musst du ein bisschen aktiver die beziehung mitgestalten. aber sich ne gutfunktionierende beziehung kaputt machen zu lassen, von menschen, für die deine karriere oberste prio hat (was für eltern normal ist, klar), das würde ich auch nicht unbedingt so hin nehmen.

du klingst ein klein bisschen leicht beeinflussbar und unsicher - vielleicht meinen deine eltern das ja?

...zur Antwort

äh - du willst deine tochter nicht mehr sehen, weil du dich zurück gewiesen fühlst??

lehn dich mal zurück und such nach deiner geistigen reife, du bist doch nicht 16 jahre alt. willst du die beziehung zu deiner tochter total kaputt machen?

lad sie ein am wochenende, trinkt schön kaffee, unterhaltet euch, und du hast die chance, mit deiner tochter ein ganz neues, gutes verhältnis aufzubauen

...zur Antwort

ich kann das total gut verstehen, mir geht das auch so, wenn eine katze stirbt oder verschwindet und dann eine neue einzieht. man fühlt sich, als würde man das ehemalige tier verraten und kann überhaupt keine gefühle für das neue tier entwickeln.

du musst das aber überwinden. du musst verstehen, dass dein hundewelpe dich jetzt braucht, du bist die mama/der papa. wenn du jetzt das tier zurückweist, dann leidet das kleine dicke baby :)) das tier weint auch, da bist du nicht alleine!

wenn du deinen welpen ganz viel in den arm nimmst, dich nicht von ihm distanzierst räumlich, dich also viel zu dem hund auf den boden setzt, und ihn auf dir rum krabbeln lässt, dann geht das viel schneller.

wenn du weinen musst, dann nimm deinen welpen dabei in den arm, vielleicht versteht sie, dass es dir dreckig geht, dann kriegt sie ein ganz enges verhältnis zu dir, und du kannst dir dein leben in ein paar monaten nicht mehr ohne sie vorstellen.

das kommt, es dauert nur ein paar wochen länger, aber du musst das packen!!! das wird dein bester kumpel!

...zur Antwort

eigentlich nicht, es sei denn, dass hier wieder diese seltsamen geschichten von sper...ma, dass tagelang irgendwo im eileiter rumeiert, um dann doch noch auf eine willige eizelle zu treffen und mit dieser den bund fürs vielzellige leben einzugehen... usw.

also eigentlich nicht! läufig=eisprung

...zur Antwort

ja - koffein und vielleicht warst du auch unterzuckert

koffein"schock" und unterzuckerung gehen oft hand in hand, gerade, wenn du getränke mit süssstoff getrunken hast.

am besten du isst etwas vernünftiges, ansonsten kannst du nur abwarten, bis es vorbei ist.

es ist auch möglich, durch diesen koffeinmissbrauch und die unterzuckerung einen kreislaufkollaps zu bekommen.

dann sollten dich deine freunde auf den kühlen fliesenboden legen (wenn du nicht bereits von selber gefallen bist) und die füsse auf die toilette legen, damit dein blut wieder zirkuliert. am besten ist es bei nem kreislaufkollaps, den notarzt zu rufen, weil man nicht wissen kann, wie heftig er ist.

langfristig gesehen kannst du dir dein nervensystem komplett zerhauen durch koffein - frag mich, ich hab's getan.

...zur Antwort

ich schätze mal, dass deine schwester

  1. entweder ein riesen a...rsch ist, der nicht therapierbar ist, weil sie sich nicht in dich hineinversetzen kann und sich somit nicht für deine gefühle interessiert - da hilft nur ne strafanzeige und zwar ganz schnell - kann sein, dass deine frist hierfür schon vorbei ist - ganz schnell erkundigen
  2. krank ist. dann solltest du mal ein ganz ernstes gespräch mit ihr führen. dann hilft ihr nur therapie und du musst in jedem fall, in dem du eine rechnung oder inkasso kriegst, den empfänger klar stellen, denn bei dir sind die sachen ja nicht gelandet.

ihr einfach geld wegnehmen kannst du leider nicht, das wäre diebstahl, obwohl es eigentlich deins ist - absurd, aber ist so. da läufst du in eine böse falle und gehst als täter da raus.

ihre facebook-beiträge musst du unbedingt abfotografieren (screenshot meine ich, sorry) als beweismittel ganz wichtig! das muss an die kripo.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.