Können Hündinnen nur welpen bekommen wenn sie Läufig sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war es ein richtiger Deckakt oder nur ein Aufreiten/rammeln, welches für einen Hundeanfänger gleich aussieht??

lies Dir das hier mal durch und schau Dir die Fotos an

http://www.hundetrainerin.com/index.php?page=hundesprache/hundesprache.php

mir scheint, Dir würde mit Deinem Hund eine Hundeschule gut tun, damit Du die "Sprache" der Hunde und ihr Ausdrucksverhalten verstehen lernst.

Sie lassen sich nur in der Läufigkeit von Hunden besprichen.

Wenn die Hündin sich hat decken lassen dann ist sie in den Stehtagen und du hast das nicht bemerkt....keine Hündin lässt sich bespringen wenn sie nicht läufig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

es gibt eigentlich keine Hündin, die sich außerhalb der Läufigkeit (und dann auch nur in den sogenannten "Stehtagen") von einem Rüden bespringen lässt. Das wird von jeder Hündin abgewehrt.

Wann war sie denn das letzte Mal läufig?

äh - das dürfte wohl davon abhängen, ob sie schnell genug ist, den rüden abzuwehren...

es gibt hunde, die einfach alles anspringen und anrammeln, von der kuscheldecke über das knie über die nicht-läufige hündin bis hin zur katze (guck mal auf youtube, da gibt es immer wieder sehr irritierende filme, in denen hundchen katzen bespringen.

wer nicht schnell genug ist, der muss leiden

@huibu01

die Rüden gibt es bestimmt, keine Frage. Aber so schnell geht es ja nun auch nicht und es ist ein Unterschied ob eine Penetration stattfindet oder ein Knie vorhanden ist.

Zum Deckakt muss eine Hündin stehen und zwar still und das lässt sie sich außerhalb der Läufigkeit nicht gefallen.

wenn sie schonmal läufig war dann ja

Quatsch.

@CapriSonne1999

Weil eine Hündin nur in den Stehtagen befruchtungsfähig ist. Außerhalb dieser Zeit nicht. Das hat überhaupt nix damit zu tun, ob die Hündin schon mal läufig war, oder nicht. Nicht befruchtete Eizellen sterben auch beim Tier nach einer gewissen Zeit ab.

CapriSonne,.schreib hier keinen mist... ein hund ist nur 2x im jahr waehrend ihrer standtage deckbereit...sonst nicht!