Lidl Absage ich verstehe es einfach nicht?

8 Antworten

Die einfachste Erklärung wäre, dass Lidl halt aktuell keine freien Stellen hat, bzw. ein anderer einfach besser war, als Du.

Wir bilden auch nur ungern Azubis aus, die im 2. oder 3. Lehrjahr zu uns wechseln. Dann lieber jemanden, der von Anfang an bei uns ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Trytogetme  06.03.2020, 12:00

Der Fragensteller hat eine Absage erhalten. In dieser Steht drin, warum abgesagt wurde. Wenn dort "wir haben einen qualifizierten Kandidaten...." steht dann hat er beim Test verkackt. Wenn dort steht "wir haben derzeit keine Stelle zu besetzen" dann ist es so wie du schreibst....was ich aber bezweifel wenn seine Story stimmt.

Britney1103  06.03.2020, 12:41
@Trytogetme

Normalerweise schreibt man in der Absage nicht, dass sie ein qualifizierte gefunden haben. Dagegen könnte man gerichtlich angehen. Also, ich glaube nicht dass die Begründung drin steht.

Trytogetme  06.03.2020, 19:18
@Britney1103

Natürlich schreibt man es nicht so, sondern man umschreibt es. Und gegen einen qualifizierteren Kandidaten kann man nicht klagen. Das ist nun mal der Arbeitsmarkt

Vorrangig werden natürlich die vorhandenen Azubis aus dem eigenen Haus berücksichtigt. Die kennen das System bereits und sollen ja ebenfalls eine Perspektive haben.

Das ist bei ALDI sicher genau so.

Und es ist durchaus möglich, dass Aldi und Lidl auf einer höheren Ebene ein Abkommen haben, genau das zu unterbinden. Das wird natürlich niemand veröffentlichen.

Mach doch ganz was anderes. Bei solchen Ketten wird man als Verkäufer sowieso nur ausgenutzt und schlecht bezahlt. Vielleicht war das von oben so gewollt, dass sie dir ein Zeichen gaben dich umzuorientieren? ;)

Woher ich das weiß:Recherche
ArniD  06.03.2020, 12:15

Lidl und Aldi sind, zumindest was die Bezahlung betrifft ganz weit oben.

Dann wird der Test wohl nicht positiv für dich gelaufen sien.

Du kannst auch fragen warum sie dir eine absage geschickt haben dann weißst du vieleicht mehr warum die absage gekommen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung