Darf man sich einfach nochmal bewerben wenn man absage bekommen hat(bei Lidl,Aldi usw.) Oder ist das Dumm?

6 Antworten

Sich auf dieselbe Stelle nochmal zu bewerben, das bringt sehr wahrscheinlich nichts.

Aber bei einer Bewerbung auf eine andere Stelle im Unternehmen sind die Karten neu gemischt. Das lohnt sich weit eher: Die Qualifikationen könnten darauf besser passen, derjenige, der die Bewerbungen sichtet, dürfte jemand anderes sein - und auch die Mitbewerber sind andere.

Mach doch was hast du zu verlieren. Würde aber die Bewerbung ändern bzw verbessern denn es gab mit sicherheit nen Grund dass du überall abgelehnt wurdest

Bewirb dich nach mehr als 6 Monaten erneut. So lang dürfen Unternehmen maximal Bewerbungsunterlagen (und somit auch die Daten) nicht eingestellter Bewerber aufbewahren. Sprich, nach dieser Zeit sollte gemäß Datenschutz niemand mehr nachvollziehen können, dass es eine wiederholte Bewerbung ist.

Allerdings würde ich dir empfehlen, die Unterlagen grundlegend zu überarbeiten, wenn du bereits einmal nicht zum Gespräch eingeladen wurdest. Das spricht schließlich dafür, dass die nicht so prickelnd waren. Und wenn du nach dem Gespräch gescheitert bist, mach Bewerbungsgesprächscoachings :).

Warum dumm? Man hat nichts zu verlieren. Wenn die keinen „Guten“ gefunden hätten und nochmal suchen oder der Personalchef(in) gewechselt oder andere Laune/Meinung. Kannst wirklich nichts verlieren…nur gewinnen. Auslachen wird dich keiner..eher bewundern das du hartnäckig bist.

Ja, erwähne, dass du dich das zweite Mal bewirbst und begründet zeitgleich, warum du unbedingt bei Aldi arbeiten willst. Das zeigt dein wirkliches und nicht austauschbares Interesse.