Wie waren eure Absagen bei Lidl?

4 Antworten

Hallo Morgana Pirkus,

vielen Dank für Ihre Bewerbung.

Über Ihr Interesse an unserem Unternehmen haben wir uns sehr gefreut.

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihre Bewerbung nicht in den weiteren Prozess einbeziehen werden. Diese Entscheidung hat keine Auswirkungen auf andere eventuell noch laufende Bewerbungsverfahren.

habe bisher seit Jahren das 1 x zum Vorstellungsgespräch bei Lidl und Kaufland geschafft ,von Lidl,Kaufland und Aldi krieg ich nur absagen und danach sehe ich wie sie wieder am selben Tag oder später noch jemanden suchen ,suchen und suchen aber nehmen keine Leute auf .... und dann jammern sie dass sie keine Mitarbeiter haben/unterbesetzt sind. Logik ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist überhaupt nicht diskriminierend. Entweder war deine Bewerbung allgemein zu schlecht, die Verglechskonkurrenz zu stark oder sie haben keine Stelle frei.

Das ist ein ganz normaler Standardsatz, auch in ganz normalem und höflich-geschäftsmäßigem Ton.

Vielleicht entsprechen deine Kenntnisse nicht den Anforderungen des Konzerns! Sei nicht traurig, denn über diese Firma hört man nicht grad die besten Sachen. Vielleicht bekommst du noch eine bessere Stelle, wo man deine Fähigkeiten zu schätzen weiß. Alles Gute dennoch für dich!