Bewerbung Absage bekommen was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du eine Absage erhalten hast, bedeutet das nicht unbedingt, dass Du etwas falsch gemacht hast.

Es gab schlicht und einfach einen besseren. Das ist nicht ungewöhnlich, bzw. darfst Du nicht davon ausgehen, dass Du nur Zusagen erhältst.

Natürlich kannst Du dich auch bei einer anderen Filiale bewerben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Was hast du alles hingeschickt?

Was wollten die alles haben?

Ich kenne mich nicht aus mit den Online Bewerbungen bei Lidl.

Versuche es weiter, auch bei anderen Discountern und Läden, es gibt genug.

Das bedeutet, dass deine Bewerbung in dem Prozess für diese Stelle (auf die du dich beworben) hast nicht weiter berücksichtig wird. Du hast also eine Absage erhalten.

Der Grund dafür wird nicht genannt. Wahrscheinlich gab es einfach jemand der besser war. Du kannst dich trotzdem überall sonst bewerben

Mike227135
Fragesteller

Ich hab mich in mehre Discounter beworben abe kann ich mich in einer anderen Stadt für Lidl bewerben oder geht das nicht mehr ?

hund2007  02.11.2017, 16:31

Ich gehe schon davon aus, dass das geht.

Konkurrenzprofil scheint besser als deinem zu sein.

Ja, das ist ein Absage. Ich hoffe für dich dass du nicht nur eine Bewerbung schreibst

Mike227135
Fragesteller

Ich hab mich in mehre Discounter beworben abe kann ich mich in einer anderen Stadt für Lidl bewerben oder geht das nicht mehr ?

MiezeKatzchen  02.11.2017, 16:25

A rum sollte es denn nicht gehen, wird ja wohl kaum die gleiche Filiale sein