Wie ist eine Ausbildung bei Rewe? Kaufmann im Einzelhandel?

5 Antworten

Ich mache meine Ausbildung bei Rewe zur Einzelhandelskauffrau. Ich bin sehr zufrieden. Du arbeitest schnell selbstständig und bekommst bei Leistung auch Verantwortung. Aber da es sehr viele selbstständige Rewe Kaufleute gibt ( bin auch bei einem ) kommt es immer drauf an wo du lernst. Ich habe einfach sehr Glück mit meinem Betrieb. Am besten versuchst du rauszufinden ob es da schon Azubis und fragst sie wie sie es finden. Die Vergütung kann nach Tarif sein aber ein selbstständiger Rewe kann es auch anders festlegen.

Also: Such Dir jemand zur Korrektur Deiner Bewerbung.

Nach der Ausbildung kannst Du übernommen werden oder auch nicht. Und Du kannst Dich auch woanders bewerben.

Ob Du gleich bei Bewerbung zeigen möchtest, dass Du wechseln willst? Ich glaube nicht.

Ich habe diese bei REWE gemacht und, bin ehrlich bin nicht zufrieden, andere wiederum jedoch sehr. Kommt also immer auf die individuellen Umstände an.

Bei REWE hast du es schwer danach eine Anstellung zumindest beiREWE zu bekommen. Es sei denn du schließt die Ausbildung mit einer eins ab.

Wenn REWE einen Auszubildenen sucht, schreibt die Firma  schon , ob es eine Ausbildidung "zum Verkäufer" oder zum "Einzelhandelskaufmann" sein soll

Du solltest dir auf jeden Fall Unterstützung beim Verfassen deiner Bewerbung suchen! Wenn diese ähnlich fehlerhaft geschrieben waren wie deine Frage hier, kannst du nicht auf die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch hoffen.

Ob du nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung in eine andere Filiale wechseln kannst, kannst du dann in deiner Ausbildungs-Filiale erfragen.