Nicht melden ist Absage, Bewerbung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann auf jeden Fall sein dass es eine Absage bedeutet, aber das muss es nicht heißen!

Ruf einfach mal an und sag einfach, dass du dich vergewissern möchtest ob deine Bewerbungsunterlagen im Unternehmen eingetroffen sind.

Ich arbeite auch in einer Personalabteilung, es kann schonmal viel los sein, so dass man das ein oder andere mal vergisst bzw. übersieht.

Ruf einfach mal an, es kommt nach 2 Monaten auf keinen Fall aufdringlich ;)

freshstrawberry
Fragesteller

Hab angerufen, meine Bewerbungsunterlagen sind angekommen. Die melden sich ende des Monats. War das ein schlechtes Zeichen?

MaRcElxxxXXx  09.02.2018, 12:36
@freshstrawberry

die wissen jetzt auf jeden Fall schonmal, dass du wirklich an der Stelle interessiert bist und du dich nicht einfach irgendwo beworben hast! Ob das positiv oder negativ ist, kann man jetzt noch nicht sagen. Aber jetzt weißt du schonmal dass sie sich bei dir melden werden.

Viel Glück!

Muss nicht sein, ist aber sehr oft der Fall. Es würde aber besser rüber kommen, wenn man nach 3 Wochen. nach dem man die Bewerbung abgeschickt hat mal dort anruft.

Warum rufst du nicht einfach selbst dort an und fragst nach dem Stand?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf
freshstrawberry
Fragesteller

Kommt das nicht aufdringlich rüber?

Nicht unbedingt, hab sogar mal 4 Monate auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch gewartet.