Bewerbung - was ist die "Warteliste"?

3 Antworten

Naja, das bedeutet zumindest, dass du aktuell keine Ausbildungsstelle dort bekommst sondern erst dann in den Bewerbungsprozess kommst, wenn es wieder welche gibt.

De facto ist das - zumindest für den Moment - eine Absage.

RationalFaith
Fragesteller

sind denn die Ausbilder schon festgelegt? Weil dann ist es sehr unwahrscheinlich dass einer einfach so rausgeht

Falls jemand abspringt wird sich die Firma bei dir melden.

Also Kopf hoch vielleicht hast du ja Glück.

RationalFaith
Fragesteller

sehr unwahrscheinlich dass einer rausgeht. Also kann man schon sagen zu 99% kriege ich die ausbildungsstelle nicht

feldbuschverona  21.11.2019, 17:39

Es kann durchaus vorkommen, das ein Bewerber noch Zusagen von anderen Firmen bekommt und dann bei der Firma wo du auf der Warteliste stehst absagt! Alles schon vorgekommen.

Doch, ist quasi eine Absage.

lewei90  21.11.2019, 14:50

Allerdings nicht zwingend eien endgültige. Wenn wieder Stelllen zur Bewerbung offen sind oder ein Bewerber abspringt, kann man als Bewerber berücksichtgt werden, wenn man für den Job infrage kommt. Aber ja, für den Moment bekommt man dort keine Stelle.

FGO65  21.11.2019, 14:51
@lewei90

Ach so, er soll jetzt warten, bis die sich irgendwann in Monaten/Jahren wieder melden?

lewei90  21.11.2019, 14:56
@FGO65

Nein, nicht zwingend. Er KANN warten, wenn er das möchte. Er SOLL es nicht. Aber das ist es, was ein Platz auf einer Warteliste bedeutet. Man muss aber nicht darauf waretn, wenn man nicht möchte.