Warum haben sie sich bei uns beworben(Kaufmann für Büromanagement)?

2 Antworten

Hey, auf aubi-plus.de findest du alle Infos und Beispielfragen zum Thema Vorstellungsgespräch, mit denen du dich vorbereiten kannst :)))

Schau doch mal rein :)

ja das ist immer so eine dumme naive Frage von Unternehmen, warum man sich gerade dort beworben hat. na warum wohl? weil man zig andere Absagen bekommen hat. oder weil man ja irgendwo arbeiten und Geld verdienen muss. und nicht, weil sie nun grad der gottesbeste, einzige, coolste, ultrahippe Arbeitgeber sind, von dem ich immer schon geträumt habe. .....

nein im Ernst, schreibe z.b., weil du sehr interessiert bist an den Prozessen in diesem Unternehmen, weil du dir sehr viel von einem so bedeutsamen Unternehmen versprichst, auch eigenes Vorankommen dort siehst, dich für die Arbeiten, Prozesse und das Umfeld in dem Betrieb interressierts, weil du immer schon bei solchen Unternehmen arbeiten wolltest, weil du den Namen schätzt, weil du schon immer gern Schreibarbeiten erledigt hast und deine Kenntnisse vertiefen willst, die Prozesse dort gern optimieren und dich einbringen würdest etc etc. lüg denen die Hucke voll, schleim die zu, genau das wollen die hören.