Welcher Ausbildungsplatz wäre besser?

5 Antworten

Lies dir bei beiden Berufen/Firmen durch, was du an Tätigkeiten machst.

Es gint zwar die Ausbildungsrahmenpläne, aber in deinem Fall sind es sehr spezielle Bereiche bzw. Arbeiten, die man verrichtet laut HP.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Barmer ist sicherer. Banken werden in Zukunft Personal kürzen wegen dem Online banking

Hallo SoSu13,

das kann niemand für dich entscheiden.

Ich an deiner Stelle würde die Entscheidung danach treffen, bei welchem Beruf ich mich wohler fühle. Wenn du da keine Tendenzen erkennen kannst, versuche dich zurück in die Vorstellungsgespräche zu versetzen.

Bei welchem Ausbildungsbetrieb hast du dich wohler gefühlt? Welches Gespräch lief besser? Wo könntest du dir eher vorstellen nach der Ausbildung direkt weiter zu machen?

Immer daran denken: es gibt keine falschen Entscheidungen! Du hast dich entschieden, weil du es für richtig empfunden hast in dem Moment. Ergo hast du dich richtig entschieden.

Viel Erfolg!

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die die dich mehr anspricht.

Das kannst nur du alleine wissen.
Ich hab andere Interessen als du. Da kann dir keiner einen Tipp geben.
Du könntest dir eine Pro und Contra liste schreiben und dann vergleichen.