Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement Bewerbungsfehler?

7 Antworten

Dann wird jeder an den du solche Bewerbungen verschickt hast, erkennen, dass du dir keine Mühe gemacht hast und das Ding ist gelaufen.

Du kannst keine Rund - Bewerbung machen an alle wo dich bewirbst und nur die Daten und Namen austauschen, sonst wäre dir das nicht passiert.

Du musst dir schon etwas Mühe geben und jede Bewerbung genau für die Firma anpassen, wo du dich bewirbst.

Du kannst dich im Internet über jede Firma erkundigen, das kann dir helfen wenn du zum Gespräch eingeladen wirst.

Mache dir von jeder Bewerbung eine Kopie und hefte dir die in einem DINA-4 Ordner ab und später kannst du dann noch darauf vermerken "Absage oder Einladung".

So passiert es dir auch nicht,dass du versehentlich zweimal die selbe Firma anschreibst.

Großer Tipp noch an dich:

lasse dir helfen bei deinen Bewerbungen und lese vor dem Abschicken alles noch mal durch, damit vermeidest du Fehler und lasse zur Not nochmal gegenlesen von jemand, denn selber übersieht man seine Tippfehler meistens..

Im Internet findest du alle mögliche Hilfe, wie du Bewerbungen schreibst, was in eine Bewerbungsmappe alles reingehört und was in einen Lebenslauf gehört.

Was man anziehst bei einem Bewerbungsgespräch und was ein NOGO ist.

Drücke dir die Daumen.

Der absolute Klassiker unter den Bewerbungsfehlern. Bitte in Zukunft mehr Sorgfalt walten lassen, denn ganz ehrlich, das ist ziemlich peinlich für dich 😓

Gerade bei der Ausbildung die du machen willst ist das ein No-Go. Ginge es um so was wie sagen wir Tierpflege wäre das vielleicht noch als Patzer zu verzeihen aber doch nicht wenn du später mit Dokumenten arbeiten musst…

Also ja das kann sich sehr negativ auswirken. Ich wüsste nicht was du jetzt noch tun kannst außer: daraus lernen!!! Mach diesen Fehler nie wieder in deinem Berufsleben! 😤

Das sagt schon etwas über dich aus (schlecht organisiert)... Ja, kann sein, dass du deswegen nicht angenommen wirst.

Naja muss nicht aber ist auf jeden Fall schonmal ziemlich dicker Minuspunkt. Wenn sich da viele bewerben kann das schon direkt mal zur Absage führen.

Das wirkt sich leider sogar sehr negativ aus, aber es passiert.

Bei den nächsten Bewerbungen achtest du jetzt darauf.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung