Was wäre eine gute Antwort auf die „Warum haben Sie sich gerade bei uns beworben“-Frage?

6 Antworten

Schau Dir die Homepage der Firma gut an. Dort findest Du sicher interessante Details die Du nennen kannst. Alles Gute!

Für diese Stelle brauchen Sie jemanden wie mich,der gut mit Zahlen umgehen kann,handlungsorientiert denkt,zielgerichtet handelt und die Wünsche des Kunden  effizient im Blickfeld hat.

Durch meinen qualifizierten Abschluss bringe ich unter anderem die Qualifikation mit, worauf es in ihrem Betrieb ankommt.

Kittian89  11.12.2017, 17:33

Und warum genau dieses Unternehmen dann???? Das ist doch oft das Problem ;) Da muss dann eine Lüge her

mach dich über die Firma schlau. Dann könnte man sagen: weil sie schon so lange am markt sind,

ich hatte sofort ein gutes Gefühl als ich recherchiert hatte

usw. Lass die weas einfallen. Es muss von dir kommen. Wenn dir nichts auf diese Frage einfällt versuche auch nicht dir was aus den fingern zu ziehen. Sage es einfach.

Ich habe mit dieser Frage gerechnet und es ist fr mich immer schwer sie zu beantworten. Ich suche einen Job und hier stimmt für mich auch das gesamtpaket. Gereade jetzt bei diesem gespräch zeigt es mir wieder mal, dass ich richtig bin.

So in etwa. Gruß

Wird wohl einen Grund geben wieso Du Dich grade Dort beworben hast.

Na warum hast du dich dort beworben. Musd ja einen Grund geben. Sowas schreibt man normalerweise schon in die Bewerbung