Was auf folgende Frage im Vorstellungsgespräch antworten?

3 Antworten

Das ist ein sehr banaler Grund. Ich denke das wollen sie nicht hören.

Die Gründe mußt Du nun recherchieren.

Du solltest Dir mehr Informationen holen über das Unternehmen.

Die findest Du in der Regel auf deren Internetseite.

Du solltest Dich da durch lesen und heraus finden was Dir so an dem Unternehmen gefällt und warum es ein Vorteil für Dich wäre gerade in diesem Unternehmen angestellt zu sein statt ein einem anderen. Vielleicht Du ja was heraus, wie sie mit ihren Arbeitnehmern umgehen oder vielleicht bieten die ja ihren Angestellten was,was andere Unternehmen nicht bieten.

Die Arbeit kann Dir nun keiner nehmen.

Also ran und analysieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

"Der Gedanke gefällt mir, mit jeder Handbewegung etwas für einen Menschen tun zu können, dem mit diesem Produkt geholfen werden kann."

Das hört sich als weiteres Argument immer gut an. Genau solche motivierten und überzeugte Mitarbeiter möchte man ja.

Tellensohn

Hallo,

Sowas wie ich möchte in Ihrem Unternehmen arbeiten, weil:

  • Sie ein großes Weltweites Unternehmen sind
  • Ich interessiere mich für...
  • Ein Freund hat es mir empfohlen
  • Ich habe gehört das...
  • Ich möchte bei Ihnen das erreichen...
  • ...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Mfg Elias