Frage von lovelygirl1995, 108

Warum haben sie sich in unserer Diakonie beworben (Vorstellungsgespräch)?

hey also ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in einer Diakonie(Stiftung Salem) habe mich bei der Diakonie als Industriekauffrau beworben. Jetzt stellen die ja meist die Frage; Warum haben sie sich bei uns beworben? Ich weiß nicht was ich da antworten soll... eigentlich war der Grund ,dass es sehr in der Nähe ist.Doch ich muss diese Ausbildung unbedingt bekommen und dann muss ich was ganz gutes dort sagen.Also was könnte ich sagen ???Kann ich sagen ,weil mir die Diakonie gefällt und sie vielen Menschen hilft und unterstützt usw.Doch die Diakonie gehört ja zur evangelischen Kirche .Ich bin auch Gläubig ,sollte ich dann das auch erwähnen und wie ? Also hoffe mir kann jemand helfen.. LG

Antwort
von Tige8822, 93

Du musst ja von irgendwo her von der Firma (?) gehört haben also sag du hast von einem Freund zum Beispiel oder eben von jemand anderes gehört das es sie gibt und nach recherchieren hat dir der Betrieb gefallen und du glaubst das es die richtige umgebung für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community