Hornbach Ausbildung was soll ich anziehen?

5 Antworten

Also das wichtigste ist, du fühlst dich wohl in deiner Haut! Zieh nichts an, wo du dich nicht wohl fühlst.                     Vielleicht ne Jeans mit Hemd, jedoch keine zerrissene Hose oder etc!

Viel Spaß :)

Ich würde saubere & gepflegte, farblich gut zusammenpassende Klamotten anziehen, am besten eine Jeans/"Stoffhose" (z.B. Chino) & dazu ein Hemd/eine Bluse, wobei auch ein Poloshirt (gerade im Sommer) sicher eine gute Option ist. Dazu natürlich gepflegte Schuhe - eher "solide Lederschuhe" als Turn-/Sportschuhe, denn zu lässig sollte es auch nicht sein!

Damit sollte es eigentlich ganz gut passen.

Kann aber nicht abschätzen, ob's bei Hornbach ggf. Dienstklamotten gibt! Eine Tante von mir arbeitet in einem Obi-Markt (Abteilungsleiterin), sie muss immer ein Obi-Hemd und eine schwarze Weste tragen.

Zum Vorstellungsgespräch würde ich ein Hemd, eine schwarze/beige Hose & ein Sakko sowie gute Lederschuhe tragen. Krawatte ist aber kein Muss.

Alles Gute :)

sexyman12
Fragesteller

Anzughose + Hemd und halt leder Schuhe `? :

Oder gleich einen Anzug ohne Krawatte

rotesand  17.04.2015, 12:01
@sexyman12

Das würde sehr gut passen ----------> also zum Vorstellungsgespräch!

Hallo sexyman12,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Hornbach Ausbildung was soll ich anziehen? ............Am wichtigsten ist, sauber und gepflegt zu erscheinen, du musst dich also optisch nicht verbiegen......ziehe an, was bei dir ein Wohlgefühl erzeugt!!!  ............ansonsten kommt es auf deine persönliche menschliche Präsentation an.....Intellekt und gute Kommunikation, gepaart mit einer grossen Portion Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein!!! Drücke dir gedanklich die Daumen!!

Hose und Pulli. Oder Bluse und Weste.