Bewerbung Bäcker Nur absagen?

8 Antworten

Geh doch mal persönlich zu den Bäckereien. Frag mal nach einem freiw. Praktikum, das kommt immer gut an.

Gerade bei diesem Beruf, wo ja auch meist kleinere Betriebe involviert sind, ist ein persönliches Bewerben besser als per Post.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Stelle doch hier mal eine Bewerbung ein, dann können wir gucken ob es daran liegt.

Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Bäcker suchen händeringend Azubis!

Da machst du was gravierend falsch. Du brauchst sogar gar keine Bewerbung schreiben, nimm Zeugnis und Lebenslauf, ruf an und geh morgens (so zwischen 9 und 10) beim Chef vorbei zu einem Gespräch.

Am besten ist, du machst erstmal 1 - 2 Wochen ein Praktikum, und probiere verschiedene Bäckereien aus. Es gibt kleine und große, die haben jeweils ihre Vor- und Nachteile.

Hier kommt es auch nicht auf die Noten an, sondern auf den Willen, das Engagement und die Merkfähigkeit (strukturiertes Arbeiten)

eigene Erfahrung: hab meinen Sohn vom Praktikum zum Azubi und jetzt seit 1 Jahr Bäckergesellen begleitet! Es ist sein Traumjob.

Lass am besten mal jemanden über deine Bewerbungsunterlagen drüber schauen. Oft sind es Details welche dazu führen das deine Bewerbung in Ablage P landet. Ein Unvorteilhaftes Bewerbungsfoto, eine ungünstige Formulierung im Anschreiben, ein paar Angaben im Lebenslauf...

joshua4470
Fragesteller

Ich habe es meiner Lehrerin gezeigt kein einziger Fehler.

Krabat693  30.12.2019, 20:32
@joshua4470

Ich kenne zwar deine Lehrerin nicht, aber wenn ich am meine Lehrerin zurück denke, und daran welche Regeln und Auflagen sie uns gegeben hat wie unsere Bewerbung aussehen soll... Dann hätte ich heute, 15 Jahre später, noch immer keine Ausbildung.

Du solltest eventuell mal deine Bewerbung von jemand anderem (Eltern, Bekannten, etc) durchschauen lassen. Eventuell hast du ja einen Laden in dem du regelmäßig einkaufen (oder essen) gehst dessen Besitzer du schon etwas kennst? So jemand wäre der perfekte Ansprechpartner um seine Bewerbung durchschauen zu lassen.

Wenn die Bewerbung passt kannst du dich für jeden Job bewerben für den du qualifiziert bist und grade im Handwerk ist meine Erfahrung aus dem bekanntenkreis (jetzt nicht spezifisch Bäcker aber im Bäckerhandwerk scheint es laut TorderSchatten ja ähnlich zu sein) das es ausreicht ein klares "ich will" formulieren zu können.

Lass jemanden über deine Bewerbungen schauen! Vielleicht fällt jemandem etwas auf das die Betriebe abschreckt. Wenn das nicht der Fall ist dann mach weiter! Ich weiß das ist anstrengend aber es lohnt sich wenn du dann endlich wo angenommen wirst