Hattet ihr schon einmal erfolg mit einer Initiativbewerbung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja ich hatte Erfolg 50%
Sonstiges..... 50%
Nein hat leider nicht geklappt 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich hatte Erfolg

Ja, man hat keine Konkurrenz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
nobody2022
Fragesteller

Also meinst du das es sich lohnen würde wenn ich ein paar Initiativbewerbungen schreibe?

Ja ich hatte Erfolg

2-3 Zimmereien mach leiber 20-30. Wichtig ist diese Sollten Schön aussehen, also nix in word, Ich empfehle Adoby Indesign oder wenn du Weniger geld hast Affinity Publisher. Oder gleich eine Schöne HMTl mail mit allen Infos ich empfehle nocheinaml alles was du in der HMTL-Mail angeben hast als PDF anzuhängen.

Und Bitte Einheitliche Schriftarten und nein Comicsans und Times new Roman sind nicht für Bewerbungen Geignet. Ich Empfehle "Helvetica"

Weshalb sollten Bewerbungen Schön sein?

Bewerbungen sollten schön sein, weil sie einen ersten Eindruck von Ihrer Persönlichkeit vermitteln. Wenn Ihre Bewerbung gut aussieht, wird der potenzielle Arbeitgeber eher denken, dass Sie eine qualifizierte Person sind, die sich um das Unternehmen kümmern wird.

nobody2022
Fragesteller

Naja 20-30 Zimmereien sind vielleicht etwas viel, da müsste ich mich bei sämtlichen Zimmerern in meiner Umgebung bewerben.

Louishd1  19.03.2022, 12:57
@nobody2022

Naja, vielleicht, ich dachte dabei ehr an "Notfall backup wenn dich Keine mehr Nimmt.

nobody2022
Fragesteller
@Louishd1

Ja verstehe wie du meinst, aber ich kann mich halt nur bei ein paar bewerben da ich dann wahrscheinlich auch noch ein Praktikum machen muss.

Louishd1  19.03.2022, 13:01
@nobody2022

Naja, jedem das seine. Aber bitte such dir eine Normale Schriftart für deine Bewerbung, ich habe echt schon welche in "ComicSans", "Before the Rainbow" und "I am online with u" gesehn.

Sonstiges.....

es kann klappen, aber da musst du wahrscheinlich ein paar Hundert Initiativbewerbungen rauszuschicken dann. Ich würde das auch nicht per Email machen (wandert dann wohl meist in den Spamordner!!) sonder per Briefpost. Erkundige dich bei der Post nach Sonderportokonditionen für Mailingkampagnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja aber nicht wie geplant :-)

eigendlich wollte ich friseurin werden... nun schneide ich keine haare sondern kabel :-D

lg, anna

Hatte noch nie Erfolg mit irgendeiner Bewerbung