Initiativbewerbung Anschreiben per Email?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinziep würde ich die Bewerbung per e-Mail genauso verfassen, wie Eine auf Papier. In den Anlagen sollten dann die Scans der Zeugnisse sein und der Lebenslauf.

Im Anschreiben kannst Du ja darauf verweisen, wie Du auf die Idee zur Bewerbung gekommen bist. Überlege dir noch mindestens ein Anderes Argument, warum Du gerade diesen Betrieb ausgewählt hast, dich dort zu bewerben.

Schreibe auch, warum gerade Du dich eignest, dort anzufangen und welche hilfreichen Fähigkeiten Du hast.