Wo hattet ihr mehr Glück: Initiativbewerbung oder beim Bewerben auf Offnen Stellen?

3 Antworten

Hallo IManuI,

wie ich Deinem Fragetext entnehme, hast Du bereits selbst erkannt, dass beide Wege zum Erfolg führen können. Deshalb ist das m. E. auch keine Entweder-Oder-Entscheidung.

Es gibt kein Entweder - oder.

Ich persönlich hatteb bisher nur Glück beim Bewerben auf offene Stellen. (Auf Initiativbewerbungen hab ich genau genommen niemals ne Antwort bekommen) Allerdings muss man sagen, dass ich mich auch mehr auf offene Stellen beworben hab und dass das stark vom Unternehmen abhängt.

Ner Firma mit 5 Mitarbeiter wirst keine Initiativbewerbung schicken müssen. denn wenn die keinen suchen, suchen sie einfach keinen und dann kannst dir die Mühe sparen ;)

es kann beides klappen, je nach Arbeitgeber.

Die einen sind dankbar für Initiativbewerbungen, die anderen fühlen sich gestört und haben denen, die auf eine Anzeige antworten, mehr Chancen.

Mach beides. :-)