Wann meldet sich Arbeitgeber?

2 Antworten

Wenn die Bewerbungsfrist am 20. August endet, wirst Du jetzt i.d.R. noch keine Rückmeldung bekommen.

An Deiner Stelle würde ich mich freuen, wenn ich noch nichts gehört habe, absagen kann der AG auch vor Ablauf der Bewerbungsfrist, zusagen sollte er erst, wenn die MA Gelegenheit hatten sich zu bewerben und das innerhalb der gesetzten Frist tun.

Aus Arbeitgeber-Sicht kann ich dir sagen, dass es ganz normal und sehr sinnvoll ist, das Ende der Bewerbungsfrist abzuwarten.

Der beste und geeignetste Bewerber bewirbt sich ja vielleicht zufälligerweise erst am letzten Tag ;-)