5

Bewerbung abschicken nach Ablauf der Frist?

Frage von waggerla waggerla

Ich bekomme die Zeitung unregelmäßig aus zweiter Hand. Da ist nun eine Stellenausschreibung drin, die letzte Woche abgelaufen ist. Würdet Ihr Euch da noch bewerben?

Meint Ihr, es gibt noch Chancen, mit in den Pool zu kommen? Oder ist der Zug definitiv abgefahren?

Wenn ja, sollte man das im Bewerbungsschreiben einbringen, weshalb man sich nach Ablauf der Frist noch bewirbt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cyberoma cyberoma

Bewirb dich unbedingt und ganz schnell. Oft ist die erste Bewerberrunde nicht besonders gut, und man zögert, bis man sich für die "relativ Beste" entscheidet. Die Entscheidung fällt sowieso nicht gleich nach den Vorstellungsterminen der Bewerber.
    Keine langatmige Begründung, warum du dich so spät bewirbst, nur kurzes Bedauern, dass du den Termin leider nicht einhältst. Wenn du gut bist, überzeugst du auch jetzt noch.

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Na, dann werd ich mal mein Bestes geben. :o)

• 8
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

lass es aussehen wie eine initiativ (wird das so geschrieben?)Bewerbung.

Kommentar von ComputerAnke ComputerAnke

Ganz genau ! Dh

Für wahr, eine gute Idee ...Initiativbewerbung :o)

• 4
    Antwort von Marple Marple

versuchs, schreib aber, Du hast durch eine Bekannte "erfahren", dass sie jemand suchen ... von der "alten" Zeitung würde ich nichts schreiben

OK, schaut nicht so gut aus, wenn man alte Zeitungen liest, gell? Danke.

• 4
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Unbedingt hinschicken. Manchmal bewerben sich nur "Heinis" und da kommt deine Bewerbung ganz recht.

Hoffentlich sind da nur "Heinis" dabei ;o) danke

• 3
    Antwort von Tonica Tonica

Im öffentlichem Dienst ist der Zug abgefahren. Aber in der privaten Wirtschaft kannst Du Dich noch bewerben. ....Ich bin erst jetzt auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.... Viel Glück

Es ist öffentlicher Dienst. So, wie ich das kenne, haben die eh schon einen internen Kameraden parat und mussten "nur" formal eine öffentliche Bewerbung machen...

Ich schreib einfach mal hin. Danke für die Antwort!

• 3
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Das kann man nicht so sagen wenn bei den anderen Bewerben keiner bei war dann hast immer noch eine Chance und rein schreiben würde ich es nicht. wenn du zum Gespäch eingeladen wirst und sie es wissen wollen fragen die schon

danke für den Rat

• 3
    Antwort von whiterabbit whiterabbit

Einbringen sollte man das nicht, aber versuchen auf jeden Fall!

danke für den Rat

• 2
    Antwort von Diana77 Diana77

Klar, bewirb Dich. Man kann doch auch mal in Urlaub sein, oder?? Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Das allerdings... danke

• 1
    Antwort von Soz60 Soz60

wenn du meinst, das du die richtige besetzung für die ausgeschriebene stellung bist, dann bewirb dich. meist dauert es sowieso noch viele wochen, bis sich ein personalchef entscheidet. bewirb dich richtig, dann hast du chancen.

Kommentar von LittleArrow LittleArrowLittleArrow

Meistens entscheidet nicht der Personalchef, sondern der Fachvorgesetzte und der Personalchef wird (auch) angehört.

• 1
    Antwort von user995 user995

ein Versuch wert oder?ICh würde es machen,vllt ist das einfach Schicksal und man wird angenommen :)

danke für den Rat und Zuspruch!

Kommentar von user995 user995user995

Gerne.ICh wünsche Dir Glück! PS:Du kannst dann ncoh Einschreiben abschicken,kommt manchmal besser an,als normaler Brief,und schneller.

• 1
    Antwort von jemando jemando

es kann sogar günstig sein, weil keine anderen Bewerbungen mehr kommen und bei den "pünktlichen" der passende nicht gefunden wurde.

danke!

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

ja Bewerben kannst du dich immer, aber ich würde dann in der Bewerbung nicht auf die Anzeige in der Zeitung verweisen, sondern einfach schreiben, daß du bei deiner Recherche auf den Betrieb gestoßen bist, dir die Adresse rausgesucht hast und dich einfach mal so bewirbst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.