Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch und Auswahlverfahren (Frist abgelaufen)?

4 Antworten

grundsätzlich sollte man von sich aus immer mehrere bewerbungen losschicken also mehr eisen im feuer besser du hast die wahl als die firmen.

Es ist oft so, dass die Rückmeldung nach einem Vorstellungsgespräch länger auf sich warten lässt als versprochen. Gerade jetzt über die Feiertage haben viele Entscheidungsträger Urlaub. Anfang übernächster Woche sollte allerdings ein Bescheid da sein sonst würde ich an deiner Stelle mal anrufen. Es kann natürlich auch sein, dass der Betrieb sich für einen anderen Bewerber entschieden hat und Du bist sozusagen der Reservekandidat bis der Ausgewählte den Arbeitsvertrag unterschrieben hat.

ein ´frohes neues Jahr´ kann man in der 1. Januarhälfte immer noch loswerden! Bei einem beruflichen Kontakt würde ich eher ein ´erfolgreiches´ neues Jahr wünschen.

Warte mit der Mail lieber bis zum Mittwoch. Vorher ist da sowieso keiner.

dir einen guten Rutsch & viel Glück bei diesem Job!

Das liest doch eh niemand mehr.

Warte bis die Feiertage vorüber sind, dann wird man sich auch bei dir melden