vorstellungsgespräch gut oder schlecht?

7 Antworten

Wenn das Auswahlverfahren noch nicht beendet ist, wird dir auch niemand einen Bescheid geben. es sei denn du wärst bereits aus dem rennen

Da wirst du wohl warten müssen. Es werden sicher noch andere Bewerber kommen.

Schwer zu sagen, ich war ja nicht dabei und keine euch beide nicht. Aber 25 Minuten für ein Vorstellungsgespräch ist extrem wenig, deshalb glaube ich nicht, dass die Bewerbung weiterverfolgt wird, wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg und hoffe dieses Mal, dass ich mich irre!

Lukretia92  14.11.2014, 13:55

also das kommt voll auf diejenigen an, die das Gespräch führen. Ich hatte schon ein Bewerbungsgespräch, dass bloß 15 Minuten gedauert hat und hab die Stelle bekommen. Also das finde ich, ist kein ausschlaggebendes Kriterium.

Aber niemand kann dir sagen, womit du rechnen sollst. Da musst du einfach abwarten. Ich steck auch grad in der Bewerbungsphase, weil meine Befristung ausläuft und hab offene Bewerbungen. Ist ne blöde Zeit, wenn die Zukunft ungewiss ist.

jessissippi  29.12.2014, 14:11

25 im Einzelgespräch sind wenig?!? Achwas.... was will man den bitte mehr als 25 minuten über sich selbet und die Firma erzählen? Also ich finde dass ist schon ordentlich viel Zeit :) Ich hatte nur ca. 15 - 20 min im Einzelgespräch und wurde genommen.

Die Frage ist schwer bzw. nicht zu beantworten. Das Grinsen heißt nicht, dass er deine Antwort als schlecht empfunden hat. Dein Gespräch zeigt auf jeden Fall, dass du ihn nachhaltig beeindruckt hast. Egal in welcher Form. D.h. er wird sich auch noch an dich Erinnern, wenn er mehrere Vorstellungsgespräche geführt hat. Außdem ist es nicht schlecht, wenn man jemanden (auch den zuküfntigen Chef) zum schmunzeln bringt. Es ist ja auch nur ein Mensch. Ich persönlich würde lieber jemanden einstellen, der ein lebenslustiger Typ ist. Das verhaspeln ist auch nur menschlich, auch dass man ein wenig nervös ist, ist jedem Personalchef klar. Zumindest hast du keine wirklichen Fehler begangen und im nächsten Gespräch hast du ein wenig mehr Übung. Mit jedem Gespräch wird es immer leichter sich zu verkaufen. Also selbst wenn es nicht klappt und der Personalchef sich für jemand anderen Entscheidet, hast du nur gewonnen. Rechne einfach mit einer Absage, aber nur aus dem Grund, dann ist die Zusage erfreulicher und wesentlich wichtiger du suchst weiter. Denn was ist den besser, wenn der Personalchef sich jemanden aussuchen kann, oder wenn du die Wahl zwischen zwei Stellen hast.

needhelp432
Fragesteller

ok danke für die ausführliche antwort

Hallo,

hast du die ausbildungsstelle bekommen? :-)

needhelp432
Fragesteller

Hi nein leider nicht....... hab am Heiligabend die absage bekommen... :( naja gut um ehrlich zu sein der personaler war eigentlich ein ar... der hatts ja nicht mal geschafft meinen nachnamen auszusprechen :D

Dorado2  04.01.2015, 13:53
@needhelp432

Hallo, oh nein, das tut mir sehr leid für dich. aber lass den kopf nicht hängen. du wirst schon was gutes finden, das wünsche ich dir sehr von herzen :-)