Was würdet ihr machen, wenn ein Personaler die Erziehung von Kindern als billig sieht?

11 Antworten

Dann wüsste ich, dass ich auch in Zukunft keinerlei Entgegenkommen bekäme, wenn es um die Kinder ginge, Krankheit, Termine oder Arbeitszeitanpassungen!

So ein Arbeitgeber sollte deine Arbeitskraft und deinen Willen nicht bekommen! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den AG für mich ausschließen.

Ein Personaler der so als Aushängeschild einer Firma redet wäre für mich ein No-Go.

Wenn das Aushängeschild der Firma sich so negativ äußert sagt das nichts gutes über die einstellung der Firma zu AN mit Familie.

Davon abgesehen das es auch nichts gutes aussagt wenn ein aushängeschild generell abwertende Aussagen der Form im Gespräch von sich gibt. Der Lebenslauf liegt vorher vor. Wenn es stört muss man nicht einladen, aber es gibt keinen Grund herablassend zu werden.

Federation003  05.11.2021, 12:49

Am besten sollte man auch gleich noch eine Beschwerde an den Chef schreiben.

dieLuka  05.11.2021, 12:59
@Federation003

Wenn man den Namen/Email-Adresse hat ist das sicher ne Option. Z.T. bekommt man ja nicht mal den Namen des Ansprechpartners.

Du solltest den Job nicht annehmen, dieser Mensch wird immer so sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Na ja seine Mutter hat offensichtlich auch keinen Wert auf Fürsorge und gute Erziehung gelegt.

Ich würde aufstehen und gehen und sagen, dass es jedenfalls sinnvoller wäre wenn an seiner Stelle jemand anderes sitzen würde, der nicht so einen Mist von sich gibt. Oder es für ihn persönlich sinnvoll wäre, sich über seine Einstellung / Persönlichkeit nochmal Gedanken zu machen.