große Lücke im Lebenslauf verschweigen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Krankheit erwähnen und offen darüber sprechen 100%
Lücke verschweigen (durch Berufstätigkeit ersetzen) 0%

4 Antworten

Krankheit erwähnen und offen darüber sprechen

Und auch die Zeit als pflegender Angehöriger angeben

Leoncy
Fragesteller

Ok, vielen Dank für Deine Antwort!

Ich sehe keine Lücke.

Mein Problem ist andersrum.

Ich muss die 9 Jahre JVA erklären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur geraten
Leoncy
Fragesteller

Sorry, es mag fies klingen, aber ich konnte mir ein anfängliches Lachen bei Deinem Kommentar nicht verkneifen ^^. Aber ich lache Dich natürlich nicht aus.

Alles Gute für Dich!!!

Pudelrudel882  25.01.2023, 15:44
@Leoncy

So soll es ja auch sein.

Aber Lebenslauf darf man eigentlich nicht fälschen, aber JVA (andere Seite) ist schlechte Referenz.

Hatte aber nie Probleme.

Wenn's so Rum klappt, andersrum es wohl auch.

Alles gute für dich

Krankheit erwähnen und offen darüber sprechen

Krankheit und Pflege erwähnen.

Im ÖD und grad noch bei JVA den Lebenslauf beschönigen kann selbst bei Auffallen erst im Nachhinein zur Aufhebung des Vertrages führen.

Lebenslauf faken ist da die dümmste Idee ever.

Sprich beides an, das ist kein k.o.-Kriterium.

Leoncy
Fragesteller

Ok, vielen Dank. Das beruhigt mich schon mal etwas.

Violetta1  25.01.2023, 15:40

PS— was ich noch sagen wollte (wurde unterbrochen):

und aus eigener Erfahrung> lange Gesundungsphase nach Krankheit ist im ÖD kein Problem. Du bist ja wieder fit.

Und Pflege Muttern kann man sehr positiv sehen: Du übernimmst Verantwortung, auch in schwierigen Bereichen, und bist da so zuverlässig, dass es klappt.

Plus 2 Jahre VZ Security danach zeigen doch, dass Du voll belastbar bist.

Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, Dein Werdegang war schwer und Du hast Dich durchgebissen. Das spricht für Dich!

Krankheit erwähnen und offen darüber sprechen

Lügen - und falsche Angaben wären nichts anderes - haben kurze Beine und platzen ohnehin, da man insbesondere im öD Zeugnisse sehen will; eine auskurierte Krankheit ist kein Problem und eine Pflege naher Angehöriger nicht nachteilhaft. Am besten schreibst Du das sogar schon in den Lebenslauf ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung