Ich habe eine große Lücke im Lebenslauf?

4 Antworten

Du solltest auf keinen Fall von "chillen" sprechen...

Ergründe doch mal, was genau dich zwei Jahre lang so gebremst hat, dass du dein Leben nicht in die Hand nehmen wolltest oder konntest. Das hat doch oft tiefere Ursachen. Oder lag es daran, dass du zwar wolltest und dich aktiv beworben hast, aber einfach nichts gefunden hast?

Und hast du in der Zeit echt so gar nichts gemacht? Keinen Nebenjob, kein Ehrenamt, kein Hobby? Keine intensivere Beschäftigung mit irgendeinem Thema? Echt nur daheim gesessen, dich mit Unterhaltungsmedien berieseln lassen und vielleicht ab und an mal mit Freunden gefeiert?

Wenn du zu einem selbstreflektiert gut erklären kannst, wie es dazu kam und dann vielleicht doch noch das eine oder andere nennen kannst, womit du deine Zeit dort halbwegs sinnvoll gefüllt hast, ist das die beste Antwort und Erklärung für diese Lücke.

Was soll man beim Bewerbungsgespräch sagen, wenn man 2 Jahre nur gechillt hat?

ich habe 2 Jahre gechillt. Das "nur" kannst du weglassen.

Die Wahrheit und ehrlich sein …

Ich hoffe du möchtest jetzt nicht mehr nur chillen und kannst dein Gegenüber davon überzeugen

AtmenderMens175  21.02.2022, 19:04

Wenn du bei Bewerbungsgesprächen immer ehrlich bist wirst du nur sehr schwer einen Job finden.

Sabbi999  21.02.2022, 19:08

Ehrlich bezogen auf den Arbeitswillen . Denn wenn den nur vorgaukelst und dann schon anm zweiten Tag zu spät kommst überstehst du die Probezeit auch nicht

Das Chillen kannst du umschreiben mit Selbstfindung, du warst im Selbstfindungsprozess.....Hoffentlich hast du wenigstens das eine oder andere ehrenamtlich gemacht, sodass du über deine Erkenntnisse über dich selbst berichten kannst, vielleicht wolltest du sogar pilgern....?!