Ist das eine Lücke im Lebenslauf?

6 Antworten

Ja, aber das kann man ja gut kaschieren. Dann geht man halt in einen Kurs, in die Volkshochschule, oder macht Online etwas mit um dann sagen zu können das man die Zeit genutzt hat sich zu bilden (Berufsbezogen natürlich)

Theoretisch schon, aber in der Zeit kannst du ja sagen, du warst auf einer Auslandsreise und hast die Welt angeschaut.
Jugendlichen glaubt man das durchaus. Bei so 45-Jährigen, die vielleicht mal ½ Jahr arbeitslos waren, wirkt sowas im Lebenslauf dann eher komisch.

Ja aber in deinem Alter ist das noch nicht so ausschlaggebend, als wenn du jetzt mitte 30 bist.

Sag du hast eine Reise gemacht oder sonst was . Das fällt da kaum auf. Es ist ja lediglich Überbrückung bis du deine Schule machst

Nein, denn Sommerferien sind ja auch 6-8 Wochen je nachdem wo man wohnt und das wird auch nicht offiziell als Lücke angesehen. Deine "Sommerferien" sind halt ein wenig länger sozusagen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

die "lücke" entsteht - wenn nichts da steht !