Am Ende des Vorstellungsgespräch ein gutes Bauchgefühl gehabt, nun sind etwa 10 Tagen vergangen. Soll ich beim Unternehmen nachfragen?

3 Antworten

Natürlich nicht. Ab Mitte Oktober könntest Du nachfragen (man hatte dir doch gesagt, dass das Auswahlverfahren sich bis in den Oktober hinziehen wird).

Wenn sie dir bereits gesagt haben, dass das Auswahlerfahren frühestens im Oktober beendet wird, ist es weder sinnvoll noch ratsam, jetzt nachzufragen! Sie werden nämlich schlichtweg noch keine Antwort für dich haben. Also, außer, wenn sie dich so blöd fanden, dass sie dich auf keinen Fall einstellen wollen, selbst wenn dann die Stelle mangels anderer Bewerber unbesetzt bliebe. In dem Fall würden sie dir durchaus schon vor Oktober eine Absage schicken...

Also, halte die Ungeduld aus und Füße bzw. Finger still! Ende Oktober kannst du nachfragen, wenn du bis dahin noch nichts gehört hast!

Du könntest nachfragen.

Allerdings hast du ja schon gehört, dass das Auswahlverfahren dauern kann. Es könnte also sein, dass du auf deine Frage keine Antwort bekommst.

hablo88 
Fragesteller
 17.09.2021, 12:50

Wenn ich nachfrage, dann denke ich mir, dass die glauben, dass ich nicht zugehört habe.

0
hablo88 
Fragesteller
 17.09.2021, 12:51
@IQSofia

Ich bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch.

0
IQSofia  17.09.2021, 12:52
@hablo88

dann fang damit an, dich in Geduld zu üben. Es sind nur noch knapp 2 Wochen. Ab Oktober kannst du nachfragen.

1