FSJ Kultur - 5 Wochen nach Vorstellungsgespräch noch keine Rückmeldung?

1 Antwort

Hallo pluescheimer,

egal, ob es sich um ein Vorstellungsgespräch für ein FSJ oder ein Gespräch für eine feste Stelle oder Ausbildung handelt, fünf Wochen ohne jegliche Rückmeldung ist definitiv zu lang.

Normalerweise klärt man am Ende des Gespräches, wie der weitere Verlauf ist, also innerhalb welcher Frist man voneinander - Absage oder Zusage- hört. Ist anscheinend bei dir nicht passiert, daher rate ich dir, dort mal anzurufen. Zu verlieren hast du Nichts, aber danach bestimmt die Gewissheit, ob du dir noch Hoffnungen machen kannst oder nicht. Nach so einer langen Zeit ist das auch keineswegs unhöflich oder ungeduldig.

Mich würde noch interessieren, wie du beim Gespräch davon erfahren hast, dass noch andere zum Gespräch eingeladen waren. Ich hoffe, dass das nur am Rande und freiwillig von denen erwähnt wurde und du nicht selber nach "der Konkurrenz" gefragt hast. Denn das wäre ein "No-Go" für ein Vorstellungsgespräch und führt meistens zur Ablehnung.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen!

pluescheimer
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Und ja, die haben das nur am Rande und freiwillig erwähnt und ich habe auch das Gefühl, dass es nicht schlecht gelaufen ist. Ich werde dann wohl morgen oder übermorgen mal anrufen.