Wie lang dauert es bis man auf ein Vorstellungsgespräch eingeladen wird?

4 Antworten

Ich hatte schon alles von abends um 22.00 abgeschickt und morgens um 8.00 der Anruf, ob ich ‚heute‘ kommen kann ..über paar Tage, paar Wochen.. Das hing dann bei längerem Warten aber mit den Ausschreibungsterminen zusammen.

Und natürlich gibt’s immer mal auch die, von denen man nie hört.

Aber generell war‘s bei mir so 1-3 Wochen.

(durch Corona wird’s teils schwieriger, wenn auch die Personaler z.B. im HomeOffice sind)

Zwei Wochen sind ein guter Daumenwert. Oftmals lässt man ein paar Bewerbungen zusammenkommen, um sich die Favoriten auszusuchen.

Ich hatte als Bewerberin selbst alles schon dabei von eigentlich sofort nach Eingang der Mail den Personaler am Ohr bis hin zu zurückgesendeten Unterlagen (inkl. Wollmäusen) nach neun (!!!) Monaten, wo ich schon mitten in der Ausbildung bei einem anderen Betrieb steckte.

Hatte alles von wenigen Tagen bis 3 Wochen.