Sollte man immer direkt nach einem digitalen Vorstellungsgespräch eingeladen werden?

JayCeD  16.11.2021, 23:19

Was meinst du mit nach dem Vorstellungsgespräch eingeladen? Zu was denn?

Jessi462
Fragesteller

Hier die Korrektur:Also ich meinte ob man nach einem „digitalen“ V.gespräch eigentlich direkt zu einem persönlichen kennenlernen eingeladen wird oder nicht

Rubezahl2000  16.11.2021, 23:21

"direkt nach dem Vorstellungsgespräch eingeladen werden"
Was meinst du damit?
Wozu willst du eingeladen werden?

Jessi462
Fragesteller

Hier die Korrektur:Also ich meinte ob man nach einem „digitalen“ V.gespräch eigentlich direkt zu einem persönlichen kennenlernen eingeladen wird oder nicht

2 Antworten

Kommt darauf an was du mit direkt meinst. Meistens brauchen die Unternehmen bei denen du dich bewirbst auch ein bisschen Zeit um alle Vorstellungsgespräche zu halten, dementsprechend kann das schon ein bisschen dauern bis man da eine Zusage bekommt.

Jessi462
Fragesteller

Dankeschööön :)

Wenn alle digitalen Gespräche mit allen infrage kommenden Bewerbern abgeschlossen sind, dann wird der Arbeitgeber im nächsten Schritt auswählen, wer alles zum persönlichen Vorstellungsgespräch eigeladen wird.
Wie lange dieser Schritt dauert, das kann man nicht pauschal beantworten.