Vorstellungsgespräch Stadt Bonn?

1 Antwort

Also in solchen Berufen kommt es oft vor, dass man sich in Form von Referaten vorstellen muss. Kann man einen guten Eindruck von sich machen, muss man dann kleinere Gruppenarbeiten oder Gruppendiskussionen durchführen - im Mittelpunkt stehen dabei neben der Kommunikationsfähigkeit auch die Teamfähigkeit und zumindest teilweise das Interesse an politischen Themen. Gut vorbereitet bist du, wenn du dich mit der Tagespolitik auskennst und auch etwas mit der Regionalpolitik deines Ausbildungsortes vertraut bist. Außerdem könntest du schon ein paar Stichworte zu deiner Person und deinem Werdegang auswendig lernen.

Für das Vorstellugsgsepräch wäre außerdem hilfreich, Stärken und Schwächen zu notieren und zu überegen, wo du dich so in 5 bis 10 Jahren siehst - außerdem hilft es natürlich, sich über deinen Ausbildungsort zu erkundigen.

ich hoffe, ich habe nicht zu viele Rechtschreibfehler drin, ich habe keine Sehhilfe im Moment.

Viele Grüße :)