Frage von BGlitzerstein, 52

Vorstellungsgespräch Schülerpraktikum bei Douglas?

Hallo, Ich habe mich bei Douglas beworben :) und wurde 2 Wochen später zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Ich werde mein Praktikum in der 9. Klasse machen, aber zurzeit bin ich noch 13 Jahre alt. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ich bei Douglas mein Praktikum machen könnte :) Da es mein erstes Praktikum ist habe ich noch keine Erfahrungen. Kann mir einer sagen was dort so gefragt wird worauf ich mich vorbereiten sollte ob ich was mit nehmen sollte und und und. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn einige mir behilflich sein würden :) !

Danke schonmal!

Antwort
von judgehotfudge, 21

Hallo BGlitzerstein und willkommen bei GF!

Zum Thema Vorstellungsgespräch gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man diese spezielle Gesprächssituation üben kann. Am besten natürlich jemanden, der sich auskennt, der die richtigen Fragen stellt und der einem dann auch eine realistische Rückmeldung mit konkreten
Verbesserungsvorschlägen gibt.

Abschließend noch zu Deiner Beruhigung: bei einem Schülerpraktikum sind die Anforderungen natürlich bei weitem nicht so hoch wie bei einer regulären Stelle. Du brauchst also nicht nervös zu sein.

Antwort
von Herzblut91, 23

Warum du dich für Douglas unf für diesen Beruf entschieden hast, warum sie gerade dich nehmen sollten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten