Fragen zum Vorstellungsgespräch Volksbank

4 Antworten

Hey Jojo3400,

Am besten du ziehst saubere und teuere Kleidung an. Du solltest gut reden können und auf gar keinen Fall solltest du Mundgeruch haben.

Ich habe hier mal einen Link von der Volksbank gefunden, dort geben sie Tipps: https://www.hamburger-volksbank.de/wir-fuer-sie/karriere/service/Tipps-zum-Vorstellungsgespraech.html

mfg Noah ^^

Jojo3400
Fragesteller

Okay, danke!

BlackyGizmo  24.04.2015, 12:54

teuer is nicht notwendig

Wahrscheinlich bist Du zu einem sogenannten Assessment Center eingeladen worden. Das kann über mehrere Stunden dauern, es sei denn das Du zu einem Kennen lernen eingeladen worden bist mit Eltern. Da gibt es Unterschiede. Bei dem ersteren muss man Teamfähigkeit usw. unter Beweis stellen. Vorteil ist es immer wenn Deine Eltern und Du bei dieser Bank schon Kunde bist.

Jojo3400
Fragesteller

Ich zitiere aus der Mail: "Wir würden Sie gerne persönlich kennenlernen und laden Sie daher zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch am Dienstag 05.05.2015 um 14:00 Uhr in der Geschäftsstelle ********* ein. Für die Dauer des Vorstellungsgesprächs können Sie ca. 1,5 Stunden einplanen.

Bitte melden Sie sich am Service-Schalter, wir werden Sie dort abholen.Wir bitten Sie um eine möglichst zeitnahe Rückmeldung, gerne per Email,ob Sie den Termin wahrnehmen können. Sollten Sie eine Bescheinigung fürdie Schule benötigen, können wir Ihnen diese gerne ausstellen und bittenvorab um Ihre Rückmeldung."

Was ist ein Assessment Center? :O

Und ja wir sind schon Kunde bei der Bank.

Und Dankeschön für die Hilfe.

Erstmal Glückwunsch zu deinem Vorstellungsgespräch :D

Informiere dich gut über die Bank. Bereite dich vor, indem du mit deinem Freunden ein Vorstellungsgesräch schon im Voraus übst. Schreibe etwa 10 verschiedene Fragen (gut überlegte Fragen!) über die Bank auf einem Notizblock auf, die du dann beim Gepräch fragen wirst. Eine Frage, die bestimmt kommen wird: Wo sind deine Schwächen/Stärken? --> War bei mir jedenfalls so... Viel Glück! :)

blackforestlady  24.04.2015, 10:30

Bei Stärken und Schwächen sollte man eine dritte Person  (Eltern, Freunde usw.) erwähnen und nicht aus seiner Sicht erzählen.

Jojo3400
Fragesteller

Okay, vielen Dank!

Fragen sind immer verschieden! Informiere dich über die Bank selber! Und auch über den Standort direkt.

Grüße G3tR3ktM8

blackforestlady  24.04.2015, 10:29

Das will kein Personaler mehr wissen, da ist Kreativität gefragt.