Vorstellungsgespräch Aldi Fragen?

1 Antwort

Dann werden sie dich vermutlich bitten was über dich zu erzählen und halt eben ein paar Fragen zu beantworten. Ich glaube kaum dass das jetzt wirklich 'hardcore' Vorstellungsgespräch wird.

Wichtig ist allerdings, dass du tatsächlich auch Zeit hast d.h. wäre es ganz praktisch wenn dieser Job speziell auf Schüler ausgelegt wäre bzw. dass du halt einfach die entsprechende Zeit hast.
Dann kannst du ihnen auch nicht erzählen, dass du super gerne mit Menschen (also in dem Fall wären das in Zukunft natürlich die Kunden) zu tun hast etc. etc. Halt eben das klassische.

Intellectus  19.04.2021, 16:25

Bisschen zu hoch aufgehängt. Oder meinst Du, dass es eine intensive Beratung bezüglich der Salatgurken oder Käsesorten bei Aldi gibt?

BeviBaby  19.04.2021, 16:34
@Intellectus

Nein, aber vielleicht bezüglich der BACKWAREN, für die sie sich bewirbt. Lesen ist da immer von Vorteil.

Abgesehen davon rede ich nicht davon, dass sie die Menschen großartig unterhalten oder beraten muss, sondern einfach davon, dass sie nett sein sollte. So wie es im Verkauf eben üblich ist.

Abgesehen davon kann es auch durchaus mal vorkommen, dass ein Kunde sich mit einer Frage an einen wendet. Damit muss man rechnen, wenn man IRGENDWO im Verkauf ist und genau deswegen werden da in der Regel keine Leute eingestellt, die im Zweifelsfall ankommen mit 'Woher soll ich das wissen? Meinst du, dass es eine intensive Beratung bezüglich der Salatgurken oder Käsesorten bei Aldi gibt?'

Zumindest nicht, wenn man eine Alternative hat.

Finchen969
Fragesteller
@Intellectus

Haha xD aber wie gesagt bin nur Aushilfe beim Verkauf der Backwaren, somit werde ich wenig mit den Kunden zutun haben

Finchen969
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!