Bewerbungsgespräch Aldi Minijob - Gehalt?

5 Antworten

Ja maximal 450 Euro kriegst du, und dein Stundenlohn wird dann sicherlich nicht bei 13,... Euro liegen. https://www.arbeitsvertrag.org/mindestlohn-minijob/ Hier steht auch nochmal, mindestens 9,82 Euro, aber wie gesagt wichtig ist ja dass du weisst es kann maximal nur 450 im Monat geben.

Einen Minijob macht man in der Regel weil man mehr Geld braucht.

Solche großen Konzerne haben meist feste Sätze. In so kleinen Positionen ist da nichts verhandelbar.

ALDI zaht meist etwas besser als andere. Allerdings sollte man sich auch im klaren sein, das die Anforderungen sehr hoch sind. Daran scheitern viele.

cooleDame
Fragesteller

Was sind das denn für hohe Anforderungen?

maja0403  10.07.2021, 15:17
@cooleDame

Arbeittempo und vor allem viel körperlich arbeiten. Die ganzen Waren im Akkordtempo einräumen.

Bei einem Minijob verdienst Du maximal 450 Euro. Die Zahl der zu arbeitenden Stunden ändert sich nur, je nach vereinbartem Stundenlohn.

cooleDame
Fragesteller

Ja, deswegen frage ich ja nach dem ungefähren Stundenlohn...

Wieso denn nicht? Je nach dem gefällt dem Chef sogar deine ehrliche Art dass du nur wegen dem Geld da bist

Ist wahrscheinlich auf 450€ Basis oder den aktuellen Mindestlohn