Wie viele Stunden muss man ca. bei einem Minijob arbeiten?

Stundenlohn beträgt 12,50€

6 Antworten

Na, dann rechne einmal:

450€ geteilt durch 12,50€ ergibt?

Na deine Arbeitsstunden, die da wären 36 Stunden im Monat arbeiten um auf glatte 450€ zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

 Minijobber darf bis zu 450 Euro im Monat verdienen. Quelle Minijob Zentrale - Leider konnte ich nicht gleich antworten, da gute Frage eine Zeitfilter eingebaut hat, der schnelle Antworten hemmt.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei einem Stundenlohn in Höhe von 12,50 Euro (incl. anteiligem Urlaubs- und Weihnachtsgeld) kannst du im 450-Euro-Minijob maximal 36 Stunden im Monat arbeiten. Sollte ggf. Urlaubs- und Weihnachtsgeld zusätzlich gezahlt werden, sind es weniger Stunden. (450 Euro im Monat / 12,50 Euro je Stunde = 36 Stunden)

Viele Grüße,

das Team der Minijob-Zentrale

Mein Bruder arbeitet glaube ich zwei Mal die Woche bei Lidl (auch 450€ Basis). Einmal drei Stunden & einmal fünf Stunden die Woche. Das wären dann pro Monat 32 Stunden. Kann auch sein, dass er manchmal drei Mal die Woche arbeitet.

450 : 12,50 wären eigendlich 36 Stunden ... Denk ich einfach mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung