Wo gibt es einen Brutto Stundenlohn Rechner?

siola55  30.03.2022, 16:54

Wieviel Stdn. willst du denn arbeiten?

Neptime
Fragesteller

... bis 450€

4 Antworten

Je nachdem, ob Du dich von der Rentenversicherungspflicht befreien lässt, oder nicht.

Ohne Optout werden dir 3,6% vom Minijobgehalt abgezogen, das sind bei 16,71 = 0,60156 € je Stunde

Wählst Du Optout der Rentenversicherungspflicht, bleibt Brutto = Netto

27 Stunden Arbeit.

(Minijob = 450.- € )

Bei einem Minijob ist brutto = netto da die Abgaben vom AG alleine gezahlt werden (außer du hast dich nicht von der Rentenversicherung befreien lassen)

siola55  30.03.2022, 16:56

Kommt drauf an, ob der Minijob-AG die 2% Pauschalsteuer für den Minijobber entrichtet...