Eure Erfahrung mit Minijob bei Aldi/Lidl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Aldi zu arbeiten ist körperlich sehr anstrengend, denn es wird immer unter Zeitdruck gearbeitet und damit kann nicht jeder umgehen.Ausnahme man sitzt an der Kasse, das ist chillig.

Ich bin Azubi bei Lidl, und kann dir sagen das du auf jeden Fall effizient arbeiten musst. Das heißt Schnelligkeit. Am Anfang hast du Welpenschutz, dann wird von dir erwartet das du eine Troso Palette innerhalb einer Stunde abgepackt bekommst. Beim Fleisch und TK sind es sogar nur eine halbe Stunde.

Machbar ist es aber.

Dazu stimmt die Bezahlung. Ab 14€/Stunde gehts los, je nachdem ob du schon Einzelhandelserfahrung hast, liegt der Lohn sogar höher. Als Minijobber darfst du aber sowieso nicht über 520€ liegen. Überstunden werden immer minutengenau ausgezahlt.

Arbeitsklima kommt wirklich stark auf die Filiale an. Ich bin mit meiner Filiale absolut zufrieden, sowohl mit meinem Filialleiter als auch unserer Verkaufsleitung. Habe hier aber auch schon negative Erfahrungen gehört.

Ich hab bei LIDL gearbeitet und es war schrecklich. Mega anstrengend und ich hatte mega Rückenschmerzen von der ganzen Arbeit und es hat keinen interessiert. Zudem wirst du auch die ganze Zeit kontrolliert. Bei Edeka und Rewe soll es ein bisschen entspannter sein habe ich gehört. Wenn du da also was findest, wäre das besser.

NOnme714  03.10.2022, 22:40

Supermärkte sind etwas chilliger.Ich war Vollzeit bei Aldi und da ist es genauso ätzend.