Wie viele Stunden bei Lidl Ferienjob pro Tag/Woche arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, ich habe bereits einen Schüler-/Ferienjob gemacht 100%
Nein, ich habe bisher keinen Schüler-/Ferienjob gemacht 0%
Ich will/werde noch einen Schüler-/Ferienjob machen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich hab zwar nicht im Lidl gearbeitet, sondern im Edeka. Kommt ziemlich auf das selbe raus glaube ich. :)

Ich (damals 17) hab 40h in der Woche gearbeitet und habe Mindestlohn bekommen. Das waren damals bisschen mehr als 8€.

Ich glaub aber Lidl zahlt tatsächlich besser, also versuch unbedingt da nen Job zu bekommen. Die 4€ Unterschied machen echt was aus wenn du ein paar Stunden zusammen kriegst.

Der Job ist aber echt ein Abfuck. Kriegt man aber hin :P

LG

P.S.: Du hast höhere Chancen genommen zu werden, wenn du angibst da ein bisschen länger arbeiten zu können. Mein damaliger Chef meinte, dass aus nem Jobber erst nach ner Einarbeitungszeit von 8 Wochen Profit raus springt. (aber der war auch ein Arsch tho)

Sag am besten, dass du nach den Ferien auch noch am Wochenende oder nach der Schule arbeiten kannst. Wird dein Chef gerne hören und du kannst ja immer noch kündigen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nikluc
Fragesteller

Jo, danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort 🤙🏼✌🏼

Ja, ich habe bereits einen Schüler-/Ferienjob gemacht

Bei Lidl ist es egal ob Minderjährig oder Volljährig, die 12,50€ sind garniert. Das bekommt jeder grundsätzlich.

Ja, ich habe bereits einen Schüler-/Ferienjob gemacht

Ich hab damals in den Ferien regelmäßig in einem Möbelhaus ausgeholfen. Unter 18 darfst du 40 Stunden die Woche arbeiten, bei uns waren aber 35 üblich (sieben Stunden Arbeit plus eine Stunde Pause). Es ist natürlich körperlich anstrengend und man hat auch mal Zeitdruck, aber ich hab mich mit den Kollegen super verstanden und die Arbeit hat schon Spaß gemacht.
Bei uns haben die minderjährigen Aushilfen 6,75 € die Stunde verdient. Rückblickend absolut wenig. Aber leider gilt der Mindestlohn nicht für Minderjährige.

Nikluc
Fragesteller

Danke für die Antwort ✌🏼

Ob du als Schüler tatsächlich 12,50 € bekommst, ist eher fraglich.

Minderjährige snd ja ausdrücklich auch vom Mindestlohn usgeklammert.

es soll ja niemand auf die Idee kommen deswegen auf eine Ausbildung zu verzichten.

ManonElaine99  23.04.2020, 13:33

Bei Lidl ist es egal ob Minderjährig oder Volljährig, die 12,50€ sind garniert. Das bekommt jeder grundsätzlich.