Ferienjob bei Lidl (450€ Basis)?

3 Antworten

du darfst auch länger als 4 Wochen arbeiten. Schreib da einfach eine Bewerbung + Lebenslauf hin.

Dass die für 4 Wochen jemanden einstellen, bezweifle ich. Hab bei einem anderen Supermarkt schon nachgefragt, die meinten, dass der Aufwand (einlernen,...) zu groß wär. Es ist sogar schwierig, regelmäßig neben der Schule einen Job zu bekommen, weil sich das für den Supermarkt schon nicht rentieren würde.

Aber vllt ist das bei Lidl anders.

takelenathat
Fragesteller

Also ich hab gelesen, dass Lidl Jugendliche nimmt aber auch dass man nur 4 Wochen/Jahr arbeiten darf...

cocie14  29.04.2017, 20:21

Ne eine Mitschülerin arbeitet beim Edeka, wir sind 10.Klasse Gymnasium also haben noch Schule vor uns

ich313313  30.04.2017, 10:52
@cocie14

ich kann nur sagen, wies bei mir war. Hatte zu dem Zeitpunkt auch noch ein Jahr Schule.

Ich darf ja eh nur 4 Wochen arbeiten soweit ich weiß

Also wenn ich zwangsweise 11 Monate im Jahr Urlaub machen müsste wäre ich glaube ich ziemlich enttäuscht.

Du darfst mit gewissen Ausnahmen grundsätzlich soviel arbeiten wie du möchtest.

Du darfst auch natürlich länger als 4 Wochen arbeiten...

Gibt Jugendliche die arbeiten während der Schulzeit auch

Du schreibst einen Lebenslauf und einer Bewerbung und schickst das an Lidl.