Bewerbungsanschreiben für einen Ferienjob

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich ganz okay das Schreiben. allerdings würde ich das technische Geschick vor den Umgan mit Menschen setzten, da es sich um ne technische Stelle handelt. Viel Glück

Urfa6363
Fragesteller

so: Zu meinen Fähigkeiten zählen besonders Technisches Geschick , Freundlichkeit im Umgang mit Menschen und Verantwortungsbewusstsein.

Urfa6363
Fragesteller
@Urfa6363

Hier ist meine zweite Bewerbung für ein anderes Unternehmen, ist das auch okay?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Telefongespräch mit einer Ihrer Mitarbeiter, erfuhr ich, dass Sie Ferienjobs für die Sommerferien anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ferienjob vom 01.07.2013 bis zum 09.08.2013. Zu meinen Fähigkeiten zählen besonders Freundlichkeit im Umgang mit Menschen, Technisches Geschick und Verantwortungsbewusstsein. Außerdem fällt es mir leicht teamorientiert sowie auch selbstständig zu arbeiten.

Zurzeit besuche ich die X.Klasse der XXX, die ich voraussichtlich im Sommer 2013 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Über die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgesprächs freue ich mich sehr und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Probiere mal das "hiermit" wegzulassen. Das klingt nach Standardanschreiben. Schreib einfach ich bewerbe mich um einen Ferienjob. Schau mal hier: http://www.designlebenslauf.de/motivationsschreiben-muster/ So könnte man auch zum Beispiel die Formatierung verwenden, sodass links und rechts immer der gleiche Abstand ist. Das wirkt "aufgeräumter".

Hallo zsm, für die Sommerferien möchte ich mich um einen Ferienjob bewerben, aber bin mir nicht ganz sicher ob mein Bewerbungsanschreiben gelungen ist.. Der Ferienjob wird in einer Fabrik angeboten (also Technisches..) Könnt ihr mir noch Tipps geben:

Bewerbung um einen Ferienjob

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ein Telefongespräch mit Frau XXX, erfuhr ich, dass Sie Ferienjobs für die Sommerferien anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um eine der Stellenfür die Zeit vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX. Zu meinen Fähigkeiten zählen besonders Freundlichkeit im Umgang mit Menschen, technisches Geschick und Verantwortungsbewusstsein. Mir fällt es leicht, sowohl teamorientiert als auch selbstständig zu arbeiten.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der XXX-Realschule in X, die ich voraussichtlich im Sommer 2013 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Über die Möglichkeit eines persönlichen Vorstellungsgesprächs freue ich mich sehr und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Urfa6363
Fragesteller

eine der Stellen?

Japp, finde ich auch gut. Kurz und knackig, so soll es sein.

Urfa6363
Fragesteller

Vielen Dank :-)