Frage von ruzumff, 49

Auf mehrere Ferienjobs bewerben?

Hallo, ich habe mich bereits für einen Ferienjob in den Sommerferien beworben, allerdings weiß ich noch nicht ob ich dort angenommen werde. Wenn ich nun eine weitere Bewerbung an ein anderes Unternehmen schicke und am Ende von beiden Unternehmen eine Zusage bekommen würde, wie muss ich dann einer Firma absagen? Theoretisch "kann" ich dann bei der Firma, der ich absage zu einem späteren Zeitpunkt keinen Ferienjob machen, da es sicher nicht gerade positiv auffällt, wenn jemand absagt.

Antwort
von TheOtherGirl, 21

Je mehr Bewerbungen du schreibst, um so höher ist die Chance, das dich jemand nimmt. Absagen kannst du immernoch, wenn mehrere dich nehmen.

Antwort
von anitaadrijan, 28

Einfach absagen, das wars. Um so früher jedoch desto besser und fairer bist du den anderen Mitbewerbern gegenüber.

Antwort
von miller453, 29

Wenn du dich nur bei einem bewirbst und nicht genommen wirst hast du auch nicht davon

Antwort
von Chiron78, 8

einfach bei der absage schreiben, das du eine stelle in deiner nähe gefunden hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community