Hat ein Ferienjob Auswirkungen auf Jobcentergeld?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dieses Jahr in den Ferien noch nicht gearbeitet hast und nach den Ferien wieder zur Schule gehst, dann darfst du in den Ferien pro Jahr in bis zu 4 Wochen bis zu 1200 € ohne Anrechnung auf deinen Bedarf dazuverdienen.

Gibst du im Internet einmal ein ,, ALG - 2 Ferienjob ", da kannst du es dir genauer durchlesen.

Das vorherige Melden der Beschäftigung beim Jobcenter dann aber trotzdem nicht vergessen !

isomatte  26.06.2020, 06:56

Danke dir für deinen Stern !

Wenn ihr eine Bedarfsgemeinschaft seit, dann zählt dein Geld mit und wird verrechnet. Um die 120 Eu sind glaube ich kein Problem, alles darüber wird evt. um 80 % gekürzt. Sprecht mit dem Amt. Vielleicht gibt es von dort irgendwelche Hilfen und ihr kommt dann besser weg.

Bis 1.200,- € nicht.