Was anziehen für Vorstellungsgespräch

10 Antworten

Zieh an, womit Du Dich wohlfühlst. Ein Anzug ist meiner Meinung nach übertrieben.

Hallo ASKINGYOU473,

beim AC gilt selbstverständlich der gleiche Dresscode wie beim Einzelgespräch.

Hier noch ein Link, der Dir vielleicht helfen kann: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

ich sitz selber im prüfungskomitee und finde es immer ziemlich übertrieben wie die leute ankommen.

zieh das an was dir taugt. wo du dich drin wohlfühlst. sollte halt nicht zu lässig sein. keine kurze hose und sandalen z.B.

zieh ein hemd ne jeans und saubere schuhe an. müssen nicht unbedingt lackschuhe sein.

es wird eh auf deine kompetenz wert gelegt und nicht primär auf dein aussehen. aber wie gesagt nicht zu leger. ;)

eine gute Hose, kann auch ne jeans sein ohne flecken, löcher ect. dazu ein weisses Hemd und ein passendes jacket.

Ich würde ein Hemd, "saubere" Jeans und elegante Schuhe anziehen. Anzug finde ich jetzt etwas overdressed.