Vorstellungsgespräch beim Ordnungsamt (Schutz und Sicherheit)?

2 Antworten

Aufjedenfall solltest du den Aufgabenbereich beim Ordnungsamt kennen. Zudem wäre es hilfreich ,etwas über die Stadt zu wissen ( Einwohnerzahl, Name des Oberbürgermeisters etc). Außerdem ist es wichtig , dass du auf Anhieb Stärken von dir nennen kannst, ohne dabei groß ins Stottern zu geraten. Gute Eigenschaften wären z.b. Loyalität , Belastbarkeit und Eigeninitiative. Wenn du eine schlechte Eigenschaft nennen musst, dann ist es von Vorteil, dass du diese trotzdem noch positiv Ausschmückst (z.b. ich ärgere mich schnell über Fehler, aber korrigiere diese danach direkt und arbeite an ihnen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind die Aufgaben des Ordnungsamtes z.B. wieso Ordnungsamt etc.
über sich selber erzählen können. Klassische Fragen sollte man beantworten können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung